100% Bio

Vion ist Marktführer bei Bio-Rindfleisch und bietet ein breit gefächertes Angebot an ökologisch erzeugten Rindfleischprodukten. Die biologische Tierhaltung findet im landwirtschaftlichen Betrieb statt. Für die Vermarktung von Bio-Fleisch wird jedoch die gesamte Wertschöpfungskette gemäß EU-Öko-Vorschriften zertifiziert.

100% Halal

Feinster Rindfleischgenuss – garantiert halal. Unsere Rindfleischprodukte werden nach den islamischen Glaubensvorschriften produziert und verarbeitet. “100% HALAL” steht für die Einhaltung der Halal-Kriterien und erfüllt die Vorgaben des Deutschen Tierschutzgesetzes. Unsere Produktionsstätte in Buchloe ist nach den Halal Certification Germany Richtlinien (HCG) zertifiziert.

Beilerei

Die Beilerei steht für leidenschaftliches Metzgerhandwerk und unwiderstehlich gutes Fleisch. Richtig gutes Fleisch braucht Zeit und Hingabe. In einer sich immer schneller drehenden Welt nehmen wir uns diese Zeit. Mit Präzision und Expertise findet unser Metzgermeister die besten Stücke und bereitet sie von Hand für Sie vor. Diese Individualität ist das, was die Beilerei auszeichnet.

Bestes Grillfleisch und feinstes Gourmetfleisch können Sie sich ganz bequem und sicher nach Hause bestellen.

Encebe Vleeswaren

Encebe Vleeswaren ist seit 1929 ein renommierter Name auf dem Gebiet von Fleischwaren. Basierend auf weitreichendem Fachwissen über die Produkte und umfassender Erfahrung mit deren traditioneller Verarbeitung liefert die Organisation Basisprodukte wie gekochte Würste, Kochschinken, Leberprodukte, getrocknete Würste und geräucherte (Speck-)Produkte. Außerdem werden hier Spezialitäten entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden kundenspezifische Produkte hergestellt. Diese werden an Groß- und Einzelhändler im In- und Ausland geliefert. Für die Industrie werden Mahlzeitkomponenten nach Kundenwünschen hergestellt. Qualität, Geschmack und Gesundheit stehen dabei im Mittelpunkt. Als Teil von Vion arbeitet Encebe mit gesicherten und rückverfolgbaren Lieferketten. So bietet Encebe auch ein breites Sortiment biologischer Fleischwaren, die aus der eigenen Vion „Good Farming Organic“-Lieferkette geliefert werden.

GOLDBEEF

Vion wird seiner Rolle als Trendsetter durch die Einführung qualitativ hochwertiger, regionaler Produkte unter der Dachmarke GOLDBEEF gerecht. Rindfleisch ist eines der wertvollsten Lebensmittel die es gibt. Deshalb verwenden wir für unser GOLDBEEF nur den besten Rohstoff, der vor der weiteren Verarbeitung von unseren Fleischspezialisten visuell selektiert wird. Denn nur der Rohstoff, der alle definierten Qualitätsparameter zu 100% erfüllt hat die Chance auf Weiterveredelung. Unser Anspruch liegt darin, ein Rindfleischprodukt in stetig wiederkehrender Qualität mit Genussgarantie zu bieten – unser Goldbeef ist kein Zufallsprodukt. Dafür sorgen unsere definierten Prozessschritte und der sensible Umgang durch Spezialisten mit dem wertvollen Rohstoff.

GOLDBEEF - Unsere Routen

De Groene Weg

„De Groene Weg“, eine Tochtergesellschaft von Vion, konzentriert sich ausschließlich auf Bio-Fleisch. Der schnell wachsende Markt für Bio-Rindfleisch und Bio-Schweinefleisch ist unverkennbar. Seit der Gründung im Jahr 1981 ist „De Groene Weg“ eindeutiger Marktführer im Bereich Bio-Fleisch in den Niederlanden. „De Groene Weg“ hat in den Niederlanden exklusive Fleischereien und beliefert außerdem verschiedene große Lebensmitteleinzelhändler. Ein Teil des Fleisches wird außerhalb der Niederlande vertrieben, das Unternehmen gehört damit zu den europäischen Marktführern.

Kontinuität und Partnerschaft sind die Grundlage von „De Groene Weg“. Die Bauern, die ihre Schweine an „De Groene Weg“ liefern, sind einem Lieferantenverband angeschlossen. Durch diese einzigartige Position ist „De Groene Weg“ ein zuverlässiger Lieferant: Wir wissen genau, von welchem Bauern das Fleisch stammt. Auf diese Weise können wir leckeres Biofleisch von hervorragender Qualität garantieren. Die Fleischereien von „De Groene Weg“ sind über die gesamten Niederlande verteilt.

Otto Nocker

Seit 2017 gehören die Produkte des süddeutschen Fleischwarenspezialisten Otto Nocker zum Vion-Sortiment. Otto Nocker existiert seit 1930 und produziert traditionelle bayerische Wurst und Fleischwaren sowie speziell entwickelte Produkte für u. a. regionale Supermärkte, Hotels und Restaurants, internationale Foodservice-Kunden und Business-to-Business. Otto Nocker ist eine starke regionale Marke in Bayern, die wir unter Beibehaltung der hohen Qualität, die die Kunden gewöhnt sind, weiter ausbauen.

ME-AT

Mit ME-AT bringen wir ein plfanzliches veganes Produkt auf den Markt, die steht für das „smarte Protein“ – 100 % pflanzlich und trotzdem voller Proteine. Es werden 5 vegane Produkte angeboten: der Hamburger, Hackfleisch, das knusprige Filetschnitzel, Filetstücke und Chipolata-Würste.

ME-AT entspricht der steigenden Nachfrage nach alternativen Proteinen. Mit den Produkten von ME-AT kann jeder ein köstliches Stück Fleisch genießen. Auch in der Zukunft.

Dank unserer einzigartigen Innovationen helfen wir der Lebensmittelindustrie auf der ganzen Welt dabei, ein höheres, nachhaltigeres Niveau zu erreichen. Unsere Produkte sind gut für die Lieferkette, den Einzelhandel, die Verbraucher und den Planeten.

Let’s ME-AT the alternative.

Weylander

Vion führt mit Weylander-Produkten ein Premium-Rindfleisch-Sortiment, das in verschiedenen Supermärkten in den Niederlanden erhältlich ist. Das Fleisch für Weylander wird speziell selektiert. Auf diese Weise garantieren wir unseren Kunden Rindfleisch von hochwertigen Rinderrassen. Die Reifung in der Verpackung sorgt für den charakteristischen Rindfleischgeschmack und die Zartheit des Fleisches.

Weylander bietet unterschiedliche Rindfleischsteaks wie Flat Iron, Bavette, Entrecôte, Picanha, T-bone und Nuss in einer sogenannten Vakuum-Skinverpackung an. Weylander Rindfleisch wird bei Vion Enschede produziert.

Zurück nach oben

100% Bio

Vion is the market leader in organic beef and provides a wide range of ecologically-produced beef products. Farms employ organic animal husbandry and the entire value chain for the sale of organic meat is certified according to EU rules.

100% Halal

Delicious beef and guaranteed Halal. Our beef products are produced and processed according to Islamic regulations. ‘100% HALAL’ indicates compliance with Halal criteria, meeting German Animal Protection Act requirements. Our production in Buchloe, Germany, is certified according to the Halal Certification Germany (HCG) guidelines.

Beilerei

Beilerei represents traditional butchers and meat of irresistible quality. Great meat needs dedication and time – time that we take in this increasingly fast-moving world. Using precision and expertise, our master butcher finds the best pieces and processes them in a traditional way. It is an individual aporoach that truly distinguishes Beilerei from the rest.

Beilerei is pleased to deliver the best barbecue cuts and connoisseur meats easily and safely to your home.

Encebe Vleeswaren

Encebe Vleeswaren has been a renowned name in the field of processed meat products since 1929. With thorough product knowledge and extensive experience in traditional processing, the organisation supplies basic products such as boiled sausages, cooked hams, liver products, dried sausages and smoked (bacon) products. The location also collaborates closely with customers to develop its own specialties and customer-specific products that are supplied to domestic and foreign wholesalers and retailers. Meal components are produced for industry in accordance with customer wishes. Quality, flavour and health are paramount. As a part of Vion, Encebe works on the basis of secure and traceable supply chains, and has an extensive assortment of organic processed meat products supplied from their own Vion Good Farming Organic supply chain.

GOLDBEEF

Vion fulfils its role as a trendsetter through the introduction of high-quality regional products under the GOLDBEEF brand. Beef is one of the most valuable foods there is, and we use only the best raw materials for GOLDBEEF. Our selection performed based on visual characteristics, and only raw material that meets 100% of our quality parameters has a chance to be further refined. With GOLDBEEF, we deliver beef products with consistently-high quality and guaranteed enjoyment. We leave nothing to chance, using clearly-defined process steps and dedicated specialists guarantee extremely careful handling of the value-adding raw materials.

Our GOLDBEEF variations

De Groene Weg

De Groene Weg, a subsidiary of Vion, focuses exclusively on organic meat. The market for organic beef and pork is growing fast. Our twelve butchers in the Netherlands and our position as supplier for a number of large retail chains makes De Groene Weg the undisputed market leader in the Dutch organic meat sector. Since our beginnings in 1981, the company has been growing with the market to maintain its leading position. The company is also one of the European market leaders, selling some of its meat outside the Netherlands.

De Groene Weg is based on continuity and partnership, and farmers who supply their pigs to De Groene Weg are affiliated with a suppliers’ association. This unique position makes De Groene Weg a reliable supplier: we know exactly which farmers the meat comes from. This way, we can guarantee high-quality and delicious organic meat. De Groene Weg butchers can be found throughout the Netherlands.

For more information, please visit  www.degroeneweg.nl.

Otto Nocker

In 2017, the products of the Southern German processed meats specialist Otto Nocker became part of the Vion product range. Otto Nocker was founded in 1930 and manufactures traditional Bavarian processed meats and bespoke products for – among others – regional supermarkets, hotels, restaurants, international foodservice customers and business-to-business. Otto Nocker is a strong regional brand in Bavaria (Germany) which we are expanding while retaining the exceptional quality to which Otto Nocker’s customers are used.

ME-AT

ME-AT responds to the growing demand for alternative proteins. Everyone can enjoy a piece of meat with ME-AT products. In the future, too. ME-AT represents “smart protein” – 100 % plant-based, yet still full of protein and starts with five new products: a vegan hamburger, minced meat, a crispy fillet schnitzel, fillet pieces and chipolata sausages.

Thanks to our unique innovations, we can help bring the food industry to a higher, sustainable level worldwide. Our products are good for the supply chain, retail, consumers and the planet.

Let’s ME-AT the alternative.

Weylander

Weylander beef is Vion’s premium beef line, available at a variety of supermarkets. Weylander beef is specially selected to ensure that customers receive beef from high-quality cattle breeds. The products mature in the packaging, guaranteeing their characteristic beef flavour and tenderness.

Weylander has also introduced a range of vacuum-packed beef steaks, including flat iron, bavette, sirloin, picanha, T-bone and rump. Weylander beef is produced at Vion Enschede.

Back to top